Die Basilika kommt nach Niederprüm

15. März 2023

Die stolze Künstlerin übergibt ihr Kunstwerk im Werkstattladen der EuWeCo an die KNE AöR, v.l.: Helfried Welsch und Moinka Hau (beide Vorstand KNE AöR), Sascha Pick (Gruppenleiter Werkstattladen EuWeCo), Brunhilde Kockelmann (Künstlerin) und Ferdinand Niesen (Geschäftsführer Westeifel Werke). Foto: Schröder/WEW

Bei der Kommunale Netze Eifel AöR in Niederprüm kann man zukünftig einen Ausblick auf die Prümer Basilika und das Regino-Gymnasium genießen, wenn auch in einem etwas kleinerem Format. Die beiden Vorstandsmitglieder der KNE AöR, Monika Hau und Helfried Welsch, waren in Weinsheim im Werkstattladen der EuWeCo, einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung und einem Tochterunternehmen der Westeifel Werke, zu Gast und nahmen dort ein Gemälde entgegen, auf dem die beiden wohl prägendsten Gebäude der Abteistadt zu sehen sind. Das Kunstwerk, welches von Helfried Welsch im Werkstattladen in Auftrag gegeben wurde, soll nun im Gebäude der KNE AöR einen Platz finden. Gezeichnet wurde das Gemälde von Brunhilde Kockelmann, einer Klientin der EuWeCo, die ein Mitglied der dortigen Kunstgruppe „Kunstbunt(d) ist. Weitere Infos zum Werkstattladen und der Kunstgruppe gibt es unter: www.euweco-online.de